Gemeinsames Stadtradeln

Die BGI-Fraktion regt für die diesjährige Aktion eine Teilnahme des Stadtrats als geschlossene Gruppe an.

Als die Aktion Stadtradeln im vergangenen Jahr erstmals in Ingolstadt stattfand, war die Begeisterung und die Teilnahme daran im Stadtrat zwar groß, jedoch war ein geschlossenes Auftreten des gesamten Stadtrates nicht erreicht worden. Stattdessen waren lediglich Teams aus verschiedenen Parteien/Wählergruppen, beziehungsweise aus den verschiedenen Fraktionen gebildet worden, die getrennt voneinander antraten.

Immer wieder wird aber durch die Referenten und auch die Bürgermeister der Stadt auf die Notwendigkeit verwiesen, dass der gesamte Stadtrat möglichst geschlossen auftreten solle, was die BGI-Fraktion in diesem Zusammenhang auch tatkräftig mit einem Antrag im Stadtrat unterstützen möchte.

„In diesem Jahr sollte der gesamte Stadtrat geschlossen als eine Gruppe an der Aktion Stadtradeln teilnehmen“, schlägt BGI-Stadtrat Georg Niedermeier vor. „Diese gemeinsame Unterstützung der Aktion Stadtradeln hat nicht nur eine positive Wirkung nach außen auf unsere Bürger, sondern auch noch den nicht zu vernachlässigenden Nebeneffekt, dass wir alle gemeinsam etwas für unsere Gesundheit tun.“