Die Bürgergemeinschaft Ingolstadt (BGI) existiert als Wählergruppe seit März 2013 und schon ein Jahr nach der Gründung ist es uns gelungen, mit zwei Stadtratsmandaten in den Stadtrat von Ingolstadt einzuziehen. Wir setzen uns in der Ingolstädter Kommunalpolitik für mehr Bürgerbeteiligung, Transparenz und Gerechtigkeit ein und nehmen die Wünsche und Sorgen der Ingolstädter ernst. Wer in Ingolstadt mit uns Themen erörtern will, die ihm wichtig sind oder die in der Öffentlichkeit diskutiert werden, ist immer herzlich willkommen. In unserer Geschäftsstelle in der Innenstadt von Ingolstadt haben wir immer ein offenes Ohr für die Anliegen aller Bürger dieser Stadt und garantieren selbstverständlich jedem auch absolute Vertraulichkeit. Im Mittelpunkt unserer Kommunalpolitik steht für uns das Wohl aller Bürger und unserer Heimatstadt Ingolstadt.

 



Wir sind eine echte Gemeinschaft von Bürgerinnen und Bürgern Ingolstadts. Unsere Mitglieder haben sich im Laufe der letzten Jahre aus allen Stadtteilen, Gesellschaftsschichten, Berufs- und Altersgruppen Ingolstadts zusammengefunden. Und wir werden immer mehr. Unser gemeinsames Ziel ist es, die Bürgerschaft in Ingolstadt zu stärken und alle Bürgerinnen und Bürger jenseitzs der etablierten politischen Parteien zu motivieren, Politik, Gesellschaft und Zukunft unserer Stadt aktiv mitzugestalten. Deswegen lautet seit 2015 unser Motto: „Mach mit – es ist Deine Stadt!“

 

Hier können Sie sich das Programm der BGI zur Kommunalwahl 2014 downloaden.

Login